Zitronen-Pfeffer-Popcorn

Erfrischend anders

Ergibt 10 Tassen Popcorn

½ Tasse (100 Gramm) Popcorn
1 Esslöffel neutrales Öl (Avocado- oder Rapsöl)

Folgende Zutaten werden benötigt

4 Esslöffel Butter
½ Teelöffel frisch gemahlenen Pfeffer
¼ bis ½ Teelöffel Salz, je nach Belieben
1 Teelöffel Zitronenschale (1 grosse Zitrone)

Gib das Popcorn und 1 Esslöffel eines neutralen Öls in den Chill Einmal Popcorn Maker und erhitze das Ganze für 2 bis 4 Minuten in der Mikrowelle. Sobald das Popcorn aufgegangen ist, nimm den Popcorn Maker aus der Mikrowelle.

So wird`s gemacht

Während sich das Popcorn in der Mikrowelle zu seiner vollen Schönheit entfaltet, schabe die Schale einer Zitrone ab. Aber Achtung: Du willst nur den gelben Teil der Schale. Die weisse Haut, die sich direkt unter der Schale befindet, macht das Popcorn bitter.

Bringe die Butter in der Mikrowelle zum Schmelzen. Giesse die Butter über das Popcorn und streue Pfeffer, Salz und die Zitronenschale darüber. Serviere das Popcorn heiss in einer Schüssel oder einer Tüte.

Je nach Geschmack, kannst noch frischen Zitronensaft über das Popcorn träufeln, um den frischen Zitrusgeschmack noch zu verstärken.